Störung melden:

Beitragsübersicht

01.06.2025

WVS-Kundenportal: Neuer Online-Kundenservice

Der Kundenservice des WVS wird digitaler: Ab sofort haben Kunden im neuen WVS-Kundenportal einen Online-Zugang in die Gebührenabrechnung für ihre Verbrauchsstelle. Einfach unter www.wvs-basa.de/kundenportal anmelden und Kundenkonto selbst verwalten. Dieses Angebot* steht kostenfrei zur Verfügung.

Im Kundenportal finden Eigentümer alle Informationen zu ihrer Verbrauchsstelle und der Abrechnung ihrer Trinkwasser-, Abwasser- und Fäkalgebühren. Sie können selbstständig Kundendaten aktualisieren, Zählerstände online melden, digitale Gebührenbescheide empfangen und Abschlagszahlungen anpassen. Mit dem WVS-Kundenportal organisieren Grundstückseigentümer und Hausverwaltungen ihr Kundenkonto selbst. Das spart Papier, ist praktisch und umweltfreundlich.

„In Zeiten des digitalen Wandels haben sich auch die Anforderungen unserer Kunden an einen modernen Kundenservice verändert. Vieles soll online stattfinden, das ist praktisch und zeitsparend. Darauf haben wir als Verband reagiert und im Zuge einer Programmumstellung im Gebührenbereich das WVS-Kundenportal freigeschaltet“, berichtet WVS-Werkleiter Heiko Pagel. Darüber wurden in diesen Tagen alle Grundstückseigentümer per Post informiert. Selbstverständlich stehen die Mitarbeiter des WVS wie gewohnt auch weiterhin persönlich für alle Kundenanliegen zur Verfügung.

*Die Anmeldung im Kundenportal ist freiwillig.

Weitere Beiträge die Sie auch interessieren könnten:

15.09.2025

Tag der offenen Tür: Kläranlage Weilar – 27.09.2025 von 10-14 Uhr

10.09.2025

Unser neues Kundenmagazin für Sie – Jetzt reinlesen!

29.10.2025

Bau nach Plan: Zentrale Abwasserentsorgung in Ettenhausen a. d. Suhl

Weitere Themen die Sie noch interessieren könnten: